Ein Weihnachtsgruß:

Wir schreiben das Jahr 2023 und es ist Dezember, genau genommen Dezember kurz vor Weihnachten. Die Welt steht Kopf und wir müssen aufpassen, dass wir nicht ständig in eine Abwärtsspirale geraten. 

Es ist so leicht immer nur zu schimpfen, anstatt mit  kleinen Dingen im täglichen Leben für eine positive Entwicklung zu sorgen. 

Gerade wir als Segler, die eng mit der Natur verbunden sind und mit vielen anderen Menschen in anderen Häfen fremder Länder zusammenkommen, haben doch viele Möglichkeiten hierfür.  

Lasst es uns einfach ganz pragmatisch im Kleinen angehen. 

Im letzten Weihnachtsgruß hatten wir das Foto eines Engels unseres Weihnachtsmarktes in Ludwigsburg als Weihnachtsbild beigefügt. Diesmal ist es ein Kinderbild, welches einfach die unverfälschte Hoffnung nach einer besseren Zukunft zeigt. Wir haben es im Internet gefunden und es hat uns sofort gefallen.



Damit wünschen wir euch, wie im letzten Jahr:

Wunderschöne Weihnachten mit vielen netten Menschen ohne Stress aber mit viel Zuversicht! Genießt es einfach so, wie wenn man mit einer frischen Brise in den Sonnenaufgang hinein segelt.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, wenn es Anfang Mai auf moeck moeck wieder heißt: Leinen los! 

 

Gerne nehmen wir euch dann wieder auf unserer Reise mit!


Bis dahin und kommt gut ins Neue Jahr 2024!


Ahoi

Andrea + Wolfgang

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog