Die Anreise:

Endlich war es soweit und wir fuhren am 11. Mai gegen 9 Uhr von Hochberg los mit Ziel Kiel.


Warum Kiel? Kiel deswegen, weil wir dort unsere Rettungsinsel beim Hersteller abholen mussten. Sie hatte nach 3 Jahren die notwendigen Wartung erhalten. Auf der Fahrt dorthin fanden wir bei Hildesheim ein nettes Hofcafe mit exzellentem Kuchen.


Am nächsten Tag ging es dann von Kiel über den kleinen und großen Belt in Dänemark Richtung Schweden. Dabei passiert man unter anderem die Öresund Brücke zwischen Kopenhagen und Malmö.


Auch besuchten wir auf der Fahrt die alte Wikinger Ringburg von Trelleborg, die zum UNESCO Welterbe gehört.



Mit dunklen Wolken im Landesinneren, wurden wir dann aber doch mit freundlichem Wetter am Abend in Blankaholm begrüßt. Da wir erst gegen 19 Uhr ankamen, haben wir eine Nacht auf dem Wohnmobilplatz neben unserer Werft verbracht. 


Früh ging es dann am nächsten Morgen direkt zur Werft, wo wir wie unter Freunden empfangen wurden. Natürlich konnten wir wieder unseren Bus in unmittelbarer Nähe zum Boot in bereits bekannter Umgebung abstellen. So muss es sein!


Jetzt werden wir die nächsten Tage in Blankaholm verbringen und unser Schiff Einwassern und herrichten für die Reise über die Aland Inseln nach Finnland. Trotz der 10 jährigen Erfahrung ist das jedes Mal eine aufregende Zeit. Selbstverständlich erfahrt ihr mehr davon.




Ahoi

Andrea + Wolfgang











Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog