Bojen und Ösen - immer eine Herausforderung:

Ich hatte in Hooksiel im Wohnzimmer noch Trockenübungen - Anlegen mit dem Hook and Moor - gemacht und war mir sicher, dass ich ihn gut und schnell beherrsche. Das Anlegen in einer Box mit Ösen oder Ringen funktioniert so auch ganz einfach.

2 mal Hook and Moor

Doch in Kristianopel musste ich schnell entdecken dass meine Geschwindigkeit viel zu langsam war. 5 Beaufort von der Seite! Bis ich mit dem Hook and Moor durchgefädelt hatte war das Schiff schon vertrieben.

In Kalmar ging es dann gleich zum Schiffsausrüster. Wir haben nun einen zusätzlichen Bojkrok und bekamen freundlicherweise auch noch einen Trick gezeigt, wie man den Hook schneller einsetzen kann.
Jetzt bin ich schon gespannt auf das nächste Anlegemanöver unter Starkwind.

Unser Hakensortiment, den Bootshaken gibt es natürlich auch noch.


Ahoi

Andrea + Wolfgang


 







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog