Warnemünde und Rostock 04. - 07. Mai:

Etwas länger als geplant, aber trotzdem schön war unser Aufenthalt in der 5 Sterne Marina Hohe Düne in Warnemünde. Auch hier hat die Saison noch nicht wirklich begonnen. Viele Einrichtungen, bspw. das Sanitärhaus direkt neben unserem Liegeplatz am Gästesteg waren noch geschlossen.

 Eigentlich ist das eher ein Ressort mit Hotel und Kongresszentrum und angeschlossenem Hafen als eine Marina. Egal es ging uns gut.

Hintergrund unseres längeren Aufenthalts war, dass wir auf unsere neuen Reffhaken warten mussten. Am Freitag kamen sie dann angeliefert und wurden durch den Segelmacher eingebaut. So hatten wir genügend Zeit die Umgebung von Warnemünde u.a. mit dem Fahrrad zu erkunden, Einkaufen zu gehen  und natürlich Rostock zu besuchen. Außerdem steht auf unserem schwimmenden Heim natürlich auch Hausarbeit an.

Brot backen 

Staubsaugen - Der Staubsauger ist ein Geschenk von Maximilian unserem Sohn, der sich perfekt für den Gebrauch an Bord erweist

Ausruhen und relaxen nach getaner Arbeit😀

Fahrräder sind gerichtet zur Ausfahrt und zum Einkaufen rund um Warnemünde

Hafenimpressionen - Das Fahrwasser nach Rostock die Warnow hinauf befindet sich direkt neben der Marina

Schwimmende Robbenforschungsstation

Eine Schwarzwälderin und das Meer

AIDAmar trifft Scandline "Copenhagen", ein Hybridschiff mit Rotorsegel

Am Strand von Warnemünde

Strandläufer

Erster Wasserkontakt - 14°C

Häuserzeile in Rostock - Fußgängerzone

Marienkirche zu Rostock mit astronomischer Uhr aus dem 16. Jahrhundert. Diese Uhr mit original Uhrwerk ist als UNESCO Weltkulturerbe angemeldet.

Universität Rostock

Verdiente Kaffeepause nach viel Sehenswertem in Rostock

Liebe Freunde, dieser Post wurde auf hoher See am Samstag Morgen verfasst. Wir legten in Warnemünde um 6:10 Uhr ab und befinden uns auf dem Weg nach Kloster auf Hiddensee. Eine Strecke von ca. 56 Seemeilen. Wenn uns das Wetter und der Wind wie vorhergesagt bleibt, dann werden wir so gegen 18 -19 Uhr heute Abend ankommen. Bisher, es ist jetzt 9:45 Uhr, läuft alles nach Plan.
Ach ja, diesmal haben uns ein paar Schweinswale eine gewisse Zeit begleitet. moeck moeck scheint bei den Meeressäugern beliebt zu sein 😉. Mehr dann wieder mit Infos von Hiddensee.

Ahoi

Andrea + Wolfgang























Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog