Middelfart und Aarö am kleinen Belt:

Von Endelavve nach Middelfahrt hatten wir eine entspannte Überfahrt. Jeder hatte Gelegenheit seinen Leidenschaften nachzugehen.


Wir hatten keine Eile, da uns die sehr nette Hafenmeisterin von Middelfart zwei Plätze reserviert hatte. Und so legten wir mitten in der Stadt im Nyhaven an.


Es gibt nicht viel von Middelfart zu berichten, außer dass wir das nette Städtchen besucht und eine ruhige Nacht hatten.

Am nächsten Morgen legten wir mit beiden Schiffen kurz nacheinander ab und fuhren die Schleife des kleinen Belt an Middelfart und der alten Sundbrücke vorbei Richtung Süden. Das Ziel war die Insel Aarø.



Wir freuten uns wieder auf eine Insel zu kommen. Da ist das Leben doch ruhiger, es gibt mehr Natur und man kann einfacher Schwimmen gehen. 

Nach 19 Seemeilen machten wir am 21. Juni auf Aarø fest.


Der Hafen ist nicht groß, trotzdem spielt sich das meiste Leben in unmittelbarer Nähe des Hafens ab. Auch weil dort die Fähre anlegt. 



Man kann sich für 25€/h einen Golfcaddy mieten mit dem man die Insel abfahren kann.


Nachdem die Schiffe versorgt und aufgeräumt waren und der Anlegerschluck geschmeckt hatte, spazierten wir ein wenig über die Insel. Wir entdeckten tolle Natur, fantastische Technikgeschichte, einen kleinen Ort und schöne reetgedeckte Häuser.





Da es ein schöner Sommertag war, ging es nach unserer Erkundung zum Schwimmen. Das Wasser war super klar und 20°C warm. Und es gab Nixen!



Am Abend kochten wir zusammen am Grillplatz und ließen uns ein schönes Steak schmecken.



Ein schöner Tag auf einer schönen Insel ging fast perfekt zu Ende, wäre da nicht das WM Fußballspiel Deutschland gegen Equador gewesen, das Equador mit 2:1 gewann. 

Wir lernen daraus, man kann nicht alles haben. Und die deutsche Mannschaft lernt hoffentlich daraus, dass man besser spielen muss um etwas zu gewinnen. Gottseidank sind wir trotz der Niederlage schon weiter im Turnier. Ich bin mal gespannt wie weit die Mannschaft kommen wird.

Wir wiederum kommen morgen nach Faaborg, wo wir ein gewittriges Wochenende abwettern wollen.
Am Montag 29. Juni wollen wir dann ein kurzes Stück weiter nach Æroskøbing.



Ahoi

Andrea + Wolfgang



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog