Die Heimreise:

Am Donnerstag, 25. August traten wir unsere Heimreise an. Robert, der Werftbesitzer, war so freundlich uns von der Werft die 3km bis zur Bushaltestelle zu fahren.  Unser Bus fuhr pünktlich um 10:50 Uhr ab.

Bushaltestelle Blankaholm an der E22

Wir fuhren dann über Land knapp zwei Stunden bis nach Kalmar. Wir sind bewusst früher nach Kalmar gefahren als es eigentlich für unseren Flug notwendig gewesen wäre. Der ging nämlich erst um 18:40 Uhr. Aber wir haben Kalmar im Frühjahr kennen und lieben gelernt und wollten dadurch die Stadt mit einem schönen Mittagessen und dem Besuch in der besten Eisdiele unserer Reise nochmals genießen. 

Und noch einmal - Kalmar Schloss
 
Die Zeit in Kalmar verging schnell und so brachen wir auf zum Flughafen. 

Flughafen Kalmar-Öland

Der Flughafen ist überschaubar, es landen und starten dort vielleicht 5 Flieger am Tag. Aber es kommt ja nicht auf die Menge an, sondern wie und wohin die Maschinen gehen. Wir hatten einen Direktflug Kalmar - Frankfurt mit Air Dolomiti. Warum gerade eine italienische Fluggesellschaft diesen Flug durchgeführt hat blieb uns nicht ergründet. Wahrscheinlich weil sie im Auftrag der Lufthansa "operierte". Egal, um aus Schweden nach Deutschland mit italienischem Flair zu kommen hat was. Auch weil ein Gläschen italienischen Rotweins für 6€ zu bekommen war. 😀

Unser Flieger

Einsteigen am Rollfeld

Der Flug dauerte 1 Stunde und 40 Minuten und verlief auch dank des Rotweins sehr angenehm. Allerdings mussten wir uns wieder an das Tragen einer Mund Nasen Abdeckung gewöhnen. In Schweden hat man eine andere Einstellung zu Corona. Dort gibt es nirgends auch nur die geringsten Einschränkungen. 

Kurz und gut, Deutschland, konkret Frankfurt, hatte uns gegen 20:30 Uhr wieder. Von Frankfurt nach Stuttgart ging es mit dem ICE.

Warten auf den ICE am Fernbahnhof im Flughafen Frankfurt

Mit etwas Verspätung fuhr der Zug um 21:25 Uhr in Frankfurt ab um dafür etwas vor seiner geplanten Zeit in Stuttgart um 22:45 Uhr anzukommen. 

Glückliche Ankunft in Stuttgart

Den letzten Teil unserer Rückreise erfolgte sehr komfortabel mit dem Auto. Katinka hat uns vom Bahnhof in Stuttgart abgeholt und auch noch mit einer "mitternächtlichen" Brezel daheim verwöhnt. 

Wieder in Hochberg

Mit Brezel, einem Willkommensschild und einem Blumenstrauß von Barbara war der "Wiedereinstieg" nach viereinhalb Monaten super einfach. Vielen Dank dafür!

Am 4. September geht es mit unserem VW-Bus dann nochmals nach Schweden um den diesjährigen Teil unserer Reise mit dem Leerräumen von moeck moeck abzuschließen.

Ahoi

Andrea + Wolfgang












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog