Die Anreise:

Jetzt geht es los! Es ist Sonntag der 5. Mai und gegen 9 Uhr am Morgen haben wir Hochberg verlassen.




Die Fahrt führte uns über Braunschweig nach Hamburg, welches wir gegen 18 Uhr erreichten. Da sich das Wetter nicht gerade von seiner schönsten Seite zeigte, beschlossen wir die Nacht in einem Hotel zu verbringen. Es lag im angesagten Schanzenviertel in Nähe des Messegeländes.




Der Name des Hotels war Programm. Wir schliefen hervorragend! Am nächsten Morgen ging es nach dem Frühstück in einem Cafe zum Yachtausrüster Gotthardt, um unseren Ausbäumer abzuholen. 



Diese 4 Meter lange Stange haben wir dann zum Transport am Bus montiert. Andrea hat sich mit ihrer Knotentechnik perfekt eingebracht.



Fertig montiert und zum Transport für weitere gut 800km bestens präpariert, konnte die Weiterreise gegen 11 Uhr mit Ziel Kalmar beginnen.




Kalmar erreichten wir gegen 21 Uhr bei nicht wirklich besserem Wetter als in Hamburg. Also fiel auch hier die Entscheidung nochmals im Hotel zu übernachten. Diesmal im Slottshotellet. Toll!




Nach einem guten Frühstück fuhren wir los, um die restlichen 120km bis nach Blankaholm zu meistern. Wir hatten mit Robert von der Werft vereinbart gegen 11 Uhr dort zu sein. Was uns auch gelungen ist. Pünktlich erreichten wir Blankaholm und freuten uns bei diesmal schönstem Sonnenschein aber nur 11° C, auf Robert und natürlich moeck moeck




Die nächste Aufgabe ist jetzt das Einwassern und das Boot richten für die Reise. Mehr dazu im nächsten Post.


Ahoi

Andrea + Wolfgang














Kommentare

  1. Viele Grüße vom Bodensee. Seit ihr schon auf dem Wasser? Sylvi und Udo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog