Indienststellung moeck moeck'le:

Was oder wer ist eigentlich moeck moeck'le?

Unser Dinghi 😀 

Wo könnte denn unser moeck moeck'le  besser in Dienst gestellt werden als auf unserer Trauminsel Härsö. Also auf nach Härsö, auch um Katinka und Chris diesen schönen Platz zu zeigen. 

Angekommen an unserem angestammten Platz mit Bug zum Steg und vor Heckanker begannen wir dann mit der Vorbereitung zur Indienststellung:

Auspacken und Vorbereiten zum Aufblasen

Nach dem Aufblasen wird sie am Spifall (Leine für den Spinnacker) nach oben gezogen

Erster Wasserkontakt

Das Dinghi ist im Wasser, jetzt fehlt nur noch unser Antrieb. Wir sind zwischenzeitlich Besitzer eines Elektro Außenborders, den wir in Kiel gekauft hatten. Wir berichteten bereits darüber. Der ursprüngliche Suzuki Benzinaußenborder erschien mir für unsere Reling zu schwer. Er befindet sich aktuell in Hooksiel und wartet auf seine Zukunft. 
Also Motor ans Dinghi und Anbau der Batterie.

Chris mit der Batterie für unseren Elektroaußenborder

moeck moeck'le  komplett aufgebaut mit Ruder und Außenborder, angedockt an moeck moeck

Nachdem alles aufgebaut war, stand natürlich die erste Testfahrt an:

Schwimmt und bewegt sich

Dynamiktest Kurvenfahrt

Mit so einem Dinghi hat man plötzlich ganz andere Perspektiven. So sieht die Welt von der Wasserseite aus:

Unser Liegeplatz

Andrea und Katinka am Steg

Chris geht Schwimmen

Chris und Katinka am Steg

Katinka und Chris oben auf dem Domkyrkan (ganz oben ziemlich in der Bildmitte)

Ach, man könnte noch ewig so weiter machen. Aber ich hoffe die kleine Auswahl, diesmal fotografiert vom moeck moeck'le, also der Seeseite aus, gibt euch einen kleinen Einblick über die Schönheit dieser Insel. 

Kurz zusammengefasst, war die Indienststellung unserer moeck moeck'le  an diesem herrlichen Fleckchen Erde ein voller Erfolg. Jetzt wird sie noch auf dem Vorschiff von moeck moeck im aufgeblasenen Zustand vertäut, damit sie schnell wieder einsetzbar ist. 

So schön geht ein Tag zu Ende:

Fast zu schön...

Ahoi

Andrea + Wolfgang



























 


Kommentare

  1. Wir wünschen dem MoeckMoeckle einen guten Start in nordischen Gewässern und grüßen mit 31° auf dem Balkon in Betzweiler: Helmut und Lissy

    AntwortenLöschen
  2. Moeck Moeckle wird Euch mit seinem neuen E-Herz sicher eine Menge Spaß bereiten.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog